New Work Training Area

Einfach den richtigen Kurs finden!

Teambuilding - Der Tagesworkshop

Teambuilding - Der Tagesworkshop

Seminar / Kursinformationen

In diesem Workshop werden die Geheimnisse erfolgreicher Teams gelüftet. Praxisnahe Interventionen erleichtern den Transfer in den Praxisalltag.

Teamwork wird immer wichtiger, das zeigen auch viele Studien. Arbeitnehmenden ist die Arbeitsatmosphäre, in der sie arbeiten wichtiger denn je. Zudem kann zunehmend nachgewiesen werden, dass die Teamarbeit und die Atmosphäre einen wesentlichen Einfluss auf die Gesundheit aller haben. Durch den Fachkräftemangel und den immer größer werdenden Druck ist es von elementarer Bedeutung, dass sich alle Mitglieder im Team unterstützen und sich gekonnt positionieren.

Wie Ihr euch als Team effektiv aufstellen, entwickeln und zusammenarbeiten könnt, erfahrt Ihr in diesem Workshop.

 

Ziele und Nutzen des Seminares:

  • Die Teammotivation wird nachhaltig gesteigert.
  • Eure Teamleistung wird effektiver und nachhaltiger.
  • Euer Team bekommt in Summe mehr Eigenverantwortung.
  • Euer Team erfährt eine neue Form der Wertschätzung.

 

Seminarinhalte:

  • Teamrollen
  • Teambuildingmaßnahmen
  • Commitment fördern
  • Problemlösung im Team
  • Teamidentität stärken
  • Effektive Teamsitzung
  • Teamentwicklung
  • Geheimnisse erfolgreicher Teams

 

Methoden und Arbeitsformen:

  • Präsentation & Vortrag
  • Interaktiver Austausch
  • Teamarbeit
  • Skript

_____________________________

Informationen zum Preis:
Der oben angegebene Preis ist netto (exkl. 19 % Mehrwertsteuer). Der Bruttopreis beträgt: 583,10 €

Veranstaltungsort

YOU'DID Management | New Work Training Area | Karl-Wiechert-Allee 66, 30625 Hannover

Kurszeiten

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
18.11.2024 von 09:00 - 17:00 Uhr

Trainer / Dozent bei diesem Seminar

Lisa Holtmeier

Lisa Holtmeier

- Ergotherapeutin (BSc.), - Gründerin WORDSEED, - Kommunikationscoach für gesunde Kommunikation, - Autorin & Podcasterin (WORDSEED Podcast), - Professional Scrum Master I (Scrum.org), - Fachkraft für agile Führung (IHK zertifiziert mit Auszeichnung bestanden), - Fachkraft für Rhetorik & Kommunikation (IHK zertifiziert mit Auszeichnung bestanden), - Systemischer Teamcoach (Institut für Bildungscoaching), - zertifizierte PERMA-Lead Beraterin (Dr. Markus Ebner & Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie), - NLP Practitioner & NLP Master (DVNLP & IN), - Fortbildungen: Kommunikation, Neurologie, Psychologie, Neuropsychologie, - Stammautorin beim Thieme Verlag, - Weiterbildung im Bereich "Gesunde Führung" (IST-Studieninstitut)

Häufig gestellte Fragen

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe?

Ja, es gibt direkt in unserem Gebäude das Hotel WYNDHAM Hannover Atrium. Dort können wir gerne zu unseren Konditionen ein

Zimmer für Euch reservieren. Das übernehmen wir gerne und lassen Euch dann die Reservierungsbestätigung per E-Mail zukommen.

Ihr zahlt dann ganz einfach beim Check-Out auf Eure Rechnung.

Natürlich gibt es auch anderen Übernachtungsmöglichkeiten. Einige Vorschläge nennen wir Euch hier:

  • Eilenriede Hotel, Groß Buchholz (Tel. 0511-56359240)
  • Hotel Waldersee, List (Tel. 0511-90991-0)
  • Intercity Hotel Hannover, Mitte (Tel. 0511-169921-0)
490,00 € netto

Präsenz-Seminar

Praxis-Tipps

Fallbeispiele

Individuelle Fragen möglich

Teilnahmebescheinigung

inkl. Teilnehmer-Verpflegung
Stunden

1 Stunde(n)

logo

Hier wirst Du die beste Version von dir selbst!

Adresse

Bildungsakademie
New Work Training Area

Karl-Wiechert-Allee 66
30625 Hannover

Tel. 0511 982 462 39

Training Area

Immer up to date..

Folge uns auf:
Bitte beachtet unseren Gender-Hinweis.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.