Leibniz Kolleg Hannover – Bildungsakademie mal anders!

Wir sind ein starker Partner.
Für Mitarbeiter. Für Referenten.
Für Teilnehmer. Für Unternehmen.

Leibniz Uni Logo
inhouse seminare schulungen hannover

Das Leibniz Kolleg Hannover kurz erklärt:

Die Idee und die Mission des Leibniz Kolleg Hannover heute ist es die Themen Gesundheit und Management miteinander zu verbinden. Beide Bereiche können und sollten viel voneinander lernen und in einem interdisziplinären Austausch voneinander profitieren.

Wie meinen wir das konkret?

Unsere Gesundheitsbranche muss sich dringend mit modernem Management beschäftigen, damit diese die Mitarbeiter halten und fördern können. Das ist für uns alle von großer Bedeutung, denn wir sind alle irgendwann mal auf Pflege oder medizinische Hilfe angewiesen und brauchen genau diese Fachkräfte, in welcher Form auch immer.
 
Und auf der anderen Seite muss das Management branchenübergreifend viel gesünder werden, um Menschen nachhaltig vor psychischen und physischen Erkrankungen zu schützen. Führung und der Umgang miteinander sind ein großes Stresspotential, hier müssen Unternehmen jeglicher Art dringend besser werden. 

Und wir werden Euch genau dabei unterstützen, denn wir bringen die Expertise aus beiden Bereichen mit! Werdet mit unserer Bildungsakademie die beste Version von Euch selbst!

Unsere Unternehmenswerte:

In unseren Unternehmen sind uns gemeinsame Werte und eine gesunde Unternehmenskultur sehr wichtig. Es fängt damit an, dass wir das „Du“ bevorzugen. Wir laden daher alle dazu ein ebenso das „Du“ als Anrede zu verwenden.

Unsere Werte sind ein Versprechen an uns und Euch. Wir sind es uns wert so miteinander umzugehen und es bedeutet uns viel diese Werte im Umgang miteinander, aber auch mit Kunden, Lieferanten oder Stakeholdern stets einzuhalten. 

In unserem Unternehmen sind alle gleich viel wert. Wir legen unseren Fokus nicht auf Hierarchie-Ebenen oder Titel. Wir arbeiten zusammen als Team und bewältigen alle anfallenden Aufgaben gemeinsam. Wir sitzen alle in einem Büro und sprechen täglich mehrfach über Herausforderungen, neue Projekte und Ideen. Persönlichkeitsentwicklung und die Freiheit neue Dinge auszuprobieren sind uns bei der Arbeit besonders wichtig. Die Arbeit soll immer auch Spaß machen und eine Leidenschaft sein.

Image

Woher wir kommen, wohin wir wollen!

Gründung 1992

Gründung

1992 wurde das Leibniz Kolleg Hannover als interdisziplinäres Fortbildungsinstitut für Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Logopäden, Apotheker, Heilpraktiker und weitere medizinische Fachberufe gegründet.

Gründung 1992

Wandel 1992 - 2022

Wandel

In der Zwischenzeit hat sich das Unternehmen massiv entwickelt und ist gewachsen. Nicht nur thematisch wurden neue Themen aus dem Gesundheitswesen aufgenommen, sondern vor allem wurde der Bereich Management erfolgreich implementiert. Zielgruppen sind heute demnach nicht mehr nur die oben genannten medizinischen Fachberufe, sondern auch Selbstständige, Führungskräfte, Manager, Personaler, Personalreferenten, Qualitätsmanager, Coaches, Team-Leiter und ähnliche Berufsgruppen.

Corona 2020

2020

Besonders die Corona-Pandemie Anfang 2020 hat uns gezeigt, welchen Wert der Mensch und dessen Bedürfnisse im beruflichen Alltag haben. Die moderne Arbeitswelt erfordert ein Umdenken in unseren Unternehmen, denn psychische Erkrankungen haben in den letzten Jahren stark zugenommen. 

Corona 2020

Zukunftorierntierter denn je 2022

Gesundheit und Management

Die Kombination Gesundheit und Management – Warum?

Die Idee und die Mission des Leibniz Kolleg Hannover hat sich seit 2022 geändert. Zeitgemäß werden die Themen Gesundheit und Management miteinander verbunden.  Die moderne Arbeitswelt erfordert ein Umdenken in unseren Unternehmen, denn psychische Erkrankungen haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Wir helfen Euch daher dabei Eure Unternehmensführung und somit auch die Arbeit gesünder zu gestalten und bereiten Euch auf die zukünftigen Genrationen Y, Z und Alpha vor.

Key-Facts über das
Leibniz Kolleg Hannover
als Arbeitgeber:

4- Tage Woche
Sonstige Benefits
Hunde im Büro erlaubt
Aktuelle Frauenquote: 100 %
30 Tage Urlaub
Freie Arbeitszeitgestaltung
Kostenlose Teilnahme an hauseigenen Fortbildungen
Faire Gehälter & Löhne
Homeoffice möglich
Projektarbeiten und „Out of the box“- Herausforderungen

Finde jetzt den passenden Kurs für deine Bedürfnisse

Gesundheitswesen: Fortbildungen in der Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Weiterbildungen für Ärzte und Mediziner, Seminare für Pflegekräfte und medizinische Fachangestellte sowie Apotheker

Management: branchenübergreifend Fortbildungen für Führungskräfte, Manager, Leader und Trainer, Personalreferenten und Personalverantwortliche, Unternehmer und Selbstständige, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Persönlichkeitsentwicklung

Wie wäre es mit einer Fortbildung zum Burnout-Berater, zum Gesundheitsberater, zum Seminarleiter für Stressbewältigung? Oder hast du Lust auf Kommunikation oder Psychologie? Alternativ hätten wir auch Pflichtfortbildungen beruflich Pflegender mit den Fortbildungspunkten im Angebot. Du wirst sicher das richtige Seminar für Dich finden.

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet und das generische Maskulinum angewendet. Sämtliche Personenbezeichnungen und personenbezogene Hauptwörter gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keinerlei Wertung.
logo

Hier wirst Du die beste Version von dir selbst!

Adresse

Bildungsakademie
Leibniz Kolleg Hannover

Karl-Wiechert-Allee 66
30625 Hannover

Tel. 0511 982 462 39

Immer up to date..

Folge uns auf:
Bitte beachtet unseren Gender-Hinweis.
Bitte beachtet bei den Kurspreisen die Angaben zur Steuer. Einige Kurse sind nach §4 Nr. 21 a bb UstG von der Umsatzsteuer befreit. Die Angaben findet Ihr bei den Kursinformationen.