Skill Explorer

Einfach den richtigen Kurs finden!

Schmerz lass nach - Schmerzmanagement in der Palliativen Geriatrie

Schmerz lass nach - Schmerzmanagement in der Palliativen Geriatrie

  • 00h 00m 00s
  • 0000-00-00 00:00:00

Seminar / Kursinformationen

„Schmerz hat eine wichtige Funktion zur Früherkennung von Schädigungen des Organismus. Ohne dieses Warnsystem bei möglichen Gesundheitsschäden wären Krankheit oder gar Tod die Folge.
Wird die schmerzauslösende Störung aufgehoben, geht der Schmerz in der Regel zurück.
Akuter Schmerz ist ein Symptom und wichtiger Hinweis auf eine auslösende Ursache. Hält der Schmerz länger an, verliert er seine Warnfunktion, er verselbständigt sich.
Behinderungen und Einschränkungen auf der körperlichen, psychischen und sozialen Ebene sind die Folge. Körperliche Einschränkungen reduzieren die Beweglichkeit, sie hindern Betroffene beispielsweise daran, sich sportlich zu betätigen, spazieren zu gehen oder soziale Kontakte aufrecht zu erhalten.
Unter diesen Beeinträchtigungen kann sich der Patient den Schmerzen ausgeliefert und hilflos fühlen.“

(Zitat: Ethik-Charta der Deutschen Gesellschaft zum Studium des Schmerzes e.V. (DGSS), Deutscher Schmerzverlag, Köln)

Seminar-Schwerpunkte:

  • Wie kann man Schmerz erkennen?
  • Was bedeutet Schmerz?
  • Wir kann man Schmerz begegnen? U.a. in der Betreeung und Pflege alter und hochbetagter multimorbider und stark wahrnehmungseingeschränkter, ihrer Kompetenzen beraubter Menschen?
  • Behandlungsmöglichkeiten und alternative Behandlungsmöglichkeiten stehen im Vordergrund

Teilnahmevoraussetzung:
Keine

Skript und Kursinformationen:
In der Kursgebühr ist das Seminarskript enthalten.

Sonstige Informationen:
Der Kurs ist gem. §4 Nr. 21 a bb USTG umsatzsteuerbefreit.

 

Veranstaltungsort

Online Seminar

Kurszeiten

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
08.11.2023 von 09:00 - 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe?

Ja, es gibt direkt in unserem Gebäude das Hotel WYNDHAM Hannover Atrium. Dort können wir gerne zu unseren Konditionen ein

Zimmer für Euch reservieren. Das übernehmen wir gerne und lassen Euch dann die Reservierungsbestätigung per E-Mail zukommen.

Ihr zahlt dann ganz einfach beim Check-Out auf Eure Rechnung.

Natürlich gibt es auch anderen Übernachtungsmöglichkeiten. Einige Vorschläge nennen wir Euch hier:

  • Eilenriede Hotel, Groß Buchholz (Tel. 0511-56359240)
  • Hotel Waldersee, List (Tel. 0511-90991-0)
  • Intercity Hotel Hannover, Mitte (Tel. 0511-169921-0)

Seminarversicherung Kurse

ERV Seminarversicherung Leibniz kolleg
Gegen die finanziellen Risiken, die Ihnen aus einer möglichen Stornierung entstehen, können Sie sich ganz einfach mit der Seminar-Versicherung der ERV absichern.

Die Seminar-Versicherung deckt die anfallenden Kosten für die Stornierung des Seminars sowie optional für zusätzlich gebuchte Reiseleistungen wie Flug und Hotel. Aber auch bei Seminar-Abbruch und verspäteter Anreise trägt die ERV das finanzielle Risiko.
€190.00

Online Seminar

8 Unterrichtseinheiten

8 Fortbildungspunkte

8 Fortbildungspunkte Registrierung beruflich Pflegender

Praxisorientierte Trainerin

Weiterbildungen, Fortbildungen und Seminare spielend einfach finden.

Du suchst nach einer Weiterbildung, aber weißt nicht genau, wo du mit deiner Suche nach dem richtigen Seminar oder Kursen anfangen sollst? 

Dann hilft dir unser Kurs- und Weiterbildungsfinder bestimmt weiter, die passende Fortbildung für dich zu entdecken. Unser Kursangebot an Kursen aus dem Gesundheitswesen für Therapeuten Ärzte Heilpraktiker gibt dir eine super Suchmöglichkeit, durch die du deine Weiterbildung bestimmt finden wirst!

Noch ein kleiner Tipp: Bei der Bundesagentur für Arbeit kannst du eine finanzielle Förderung für deine Weiterbildung in Form eines Bildungsgutscheins beantragen.
logo

Hier wirst Du die beste Version von dir selbst!

Adresse

Bildungsakademie
Leibniz Kolleg Hannover

Karl-Wiechert-Allee 66
30625 Hannover

Tel. 0511 982 462 39

Immer up to date..

Folge uns auf:
Bitte beachtet unseren Gender-Hinweis.
Bitte beachtet bei den Kurspreisen die Angaben zur Steuer. Einige Kurse sind nach §4 Nr. 21 a bb UstG von der Umsatzsteuer befreit. Die Angaben findet Ihr bei den Kursinformationen.